Notfall

Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Notaufnahme der GFO Kliniken Troisdorf.

Zur zentralen Notaufnahme
Schließen
Termin & Kontakt

St. Johannes Krankenhaus
Empfang: 02241 488-0
Termin (ZBM)02241 488-519 

St. Josef Hospital
Empfang: 02241 801-0
Termin (ZBM): 02241 801-331 

Oder schreiben Sie uns!
Allg. Anfragen: info@gfo-kliniken-troisdorf.de
Terminanfragen: zbm@gfo-kliniken-troisdorf.de
 

Jetzt Termin vereinbaren
Schließen
Jobs

Aktuelle Stellenangebote sowie Informationen rund um die GFO Kliniken Troisdorf und den GFO Verbund als Arbeitgeber finden Sie in unserem Stellenportal. 

Zu unserem Stellenportal
Schließen
Kurse & Veranstaltungen

Unsere aktuellen Kurse und Veranstaltungen finden Sie auf der Seite der Therapie.

Hier geht's lang!
Schließen
Schließen

Pflegekonzept

Professionelle Qualität und Menschlichkeit

Professionelle Pflege, bei der der Menschen im Mittelpunkt steht, das ist unser Credo. Als Pflegekraft senken sie durch gezielte Maßnahmen das Risiko von Komplikationen und fördern die Mobilität der Patienten. Darüber hinaus führen sie ärztlich angeordnete Maßnahmen durch und beraten und unterstützen Patienten und Angehörige im Umgang mit der individuellen Erkrankung.

Die Qualität unserer Pflege überprüfen wir kontinuierlich im Rahmen unseres Qualitätsmanagements. Regelmäßige Besprechungen und eine ausführliche Dokumentation aller Vorgänge sorgen dafür, dass alle Mitarbeitenden stets auf dem gleichen Informationsstand sind.

Qualitätsförderung und Entwicklung

Zur Sicherstellung unserer hoch professionellen Pflege orientieren wir uns an aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sowie anerkannten Standards und Richtlinien.

Unsere Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sorgen dafür, dass unsere Pflege sich stets auf dem aktuellen Wissenstand bewegt. Zusätzlich arbeiten wir in unterschiedlichen Arbeitskreisen und Projekten abteilungs- und berufsgruppenübergreifend zum Wohle unserer Patient:innen.

Einarbeitung

Die Qualitätssicherung im Pflegedienst beginnt bereits mit der Einarbeitung unserer neuen Mitarbeitenden. Zum ersten Arbeitstag erhält jeder neue Mitarbeitende eine Begrüßungsmappe mit einem Einarbeitungsleitfaden und einer Checkliste. Für die Probezeit sind ein Erstgespräch, ein Zwischengespräch sowie ein Abschlussgespräch vorgesehen.