Spezielle Orthopädische Schmerztherapie

In der Speziellen Orthopädischen Schmerztherapie bieten wir Ihnen folgende Leistungen zum Teil mit bildgebender Unterstützung an:

• Injektionen an den Wirbel- und Kreuzdarmbeinfugen (ISG) – Gelenken, gesamte Wirbelsäule
  • Injektion nahe den Nervenwurzeln (PRT, d. h. Periradikuläre Therapie), HWS, LWS
  • Verschiedene in den Wirbelkanal zielende Injektionen inkl. der klassischen PDA (Peridurale Anästhesie), LWS
  • Injektion an anderen Schmerzpunkten und Gelenken

Großen Wert legen wir auf die Zuordnung Ihrer Beschwerden per Differenzialdiagnose. Sie ermöglicht in vielen Fällen erst die Therapieplanung zur Behandlung sowohl akuter als auch chronischer Krankheitsverläufe.

Außer bei akuten Notfällen, die einen stationären Aufenthalt erfordern, erfolgt die ambulante Behandlung bei uns in der Regel in unserer Wirbelsäulensprechstunde.

Im Rahmen der stationären Behandlung finden außer den Injektionen als grundlegende Behandlungs-Pfeiler auch immer eine aktivierende Physiotherapie statt.

Ihre Spezialisten:

Kontakt und Sprechstunden:

Einen Termin in unserer Sprechstunde erhalten Sie über unser Sekretariat. Bitte bringen Sie als Kassenpatient:in die Überweisung Ihrer niedergelassenen Orthopäd:innen, Chirurg:innen oder Unfallchirurg:innen mit.

Terminvereinbarungen: